Trunk auf gs1910-24 GigaBit Ethernet Switch

Eddwood
Eddwood Posts: 33  Freshman Member
First Comment
edited August 2022 in Switch
Hallo Cummunity, habe den Switch schon seit 8 Jahren am laufen und erst jetzt das Update gemacht auf V2.00(AAAX.0)C0. Ich habe in meinem System mehrer andere Switche von Zyxel (neuer Varianten) in denen ich einfach den Trunk einstellen kann. Auf diesem hier finde ich die Einstellung nicht. Wo stelle ich den Trunk ein oder kann es dieser Switch nicht?
Danke schon mal für eure Hilfe.

All Replies

  • [Deleted User]
    [Deleted User] Posts: 213  Zyxel Employee
    First Anniversary Friend Collector First Answer First Comment
    Hallo @Eddwood ,

    ja, die Konfiguration von VLANs sieht in der Tat auf den GS1910ern anders aus.
    Wenn du von Trunk sprichst, redest du von Nebula Switchen? Alle anderen Standalone Switche haben jedenfalls ein ähnliches Prinzip wie in dem Screenshot oben.

    Was genau funktioniert denn dort nicht? Je nach Komplexität müssten wir dies vielleicht auf https://support.zyxel.eu verlagern.

    Beste Grüße
    Lukas
  • Eddwood
    Eddwood Posts: 33  Freshman Member
    First Comment
    Hallo Lukas, habe das Problem gelöst, indem ich einfach VLan 1-4096 eingestellt habe. Ist ja quasi ein trunk. Habe jetzt eher das problem, dass ich meine ersen Switche mit Nebula verbunden habe. Und das funktioniert nicht so richtig. Aber dafür gibt es von mir einen andern Threat.:))