bitte um einfachen Ratschlag VPN & RDP

Cla77
Cla77 Posts: 3
First Comment
edited April 2021 in Security

Hallo,

 habe mir eine USG 40 zugelegt und möchte von meinem Notebook eine VPN zu meinem Betrieb aufbauen, mit der ich sowohl auf das Netz und zusätzlich über RDP mich mit den PC`s in der Firma verbinden kann!

  Bestand Firma:

  - 3 Windows10 PC`s

 - keinen SERVER

 - FIXE IP ADRESSE

 

 Da ich mit meinem Notebook viel reise, möchte ich natürlich jederzeit über die Zyxel Firewall (usg40)auf die Firma zugreifen können.

 Würdet Ihr mir bitte die empfehlenswertestete Lösung vorschlagen?

 Danke im Voraus

   

P.S. Welche Vorteile hätte ich wenn ich mir „Zu Hause“ einen weitere „usg“ zulegen würde, über der ich dann jederzeit auf die Firma zugreifen kann??

All Replies

Security Highlight