USG110 reagiert nicht nach login über webGUI

Hi, ich bekomme immer öfter folgende Fehlermeldung unmittelbar nach erfolgreichem login über webGUI: "Zysh Daemon Busy".

Manchmal kann ich einzelne Punkte in der webGUI noch aufrufen, dann wird die USG irresponsiv und gibt mir folgende Fehlermeldung: "Wrong CLI command, device timeout or device logout".

Reboot ändert nichts am Verhalten, akutellste Firmware ist installiert: V4.35 AAPH.3

Diese Symptome habe ich wiederkehrend mit unterschiedlicher Frequens seit einem firmware update etwa letzten Sommer.

Manche ätere Posts geben ein mögliches Browser Problem an. Ich reproduziere die Fehler mit Safari und Chrome, habe leider keinen Zugang zu einer Windows box, um andere Browser zu testen.

Irgendwelche Ideen?

Hatt Zyxel letzten Herbst remote auf der firewall, während der ganzen watchdog woche ist der Fehler aber zauberhafterweise offenbar nicht aufgetreten. ;(

Bin etwas ratlos.

All Replies

  • Zyxel_LukasZyxel_Lukas Zyxel Support Campus Agent Posts: 130  mod

    Hallo @nuke und willkommen im Forum!

    Das einzige, was man vom Browser aus ausprobieren kann, ist den Private / Incognito Mode zu nutzen, um Problemen mit dem Browser-Cache vorzubeugen.

    Ggf. auch Plugins im Browser deaktivieren.

    Aber ich vermute ein anderes Problem. Ich schreibe dir eine Direktnachricht.

    Beste Grüße

    Lukas

Sign In to comment.