Wünsche

Gr33n93Gr33n93 Member Posts: 10

hier einige bitten für das Nebula Cloud System.

1.wenn ich einem Client einem Namen zuweise, um zusehen wie viel Daten er verbraucht. möchte ich ihn nicht in 3 verschiedenen Client listen suchen. sondern hätte ihn gern übersichtlich in der Topologie.

Aktuell sehe ich jeden Client der mit einem Ap verbunden ist ein mal auf dem Switch ein mal auf den Ap's und ein mal im NSG, wenn der Client an deinem Switch hängt der hinter einem anderen Nebula Switch Klemmt, sehe ich seine Mac sogar 2 mal mit unterschiedlichen Namen in der Switch Client liste.

das ganze ist extrem unübersichtlich und bringt mich nur durcheinander, wie wäre es mit eine Lösung wie z.b bei Unifi? hier sehe ich jeden Client 1 mal und wo er genau angeschlossen ist, Namen werden hier übergreifend in jedes Gerät übernommen. man möchte ja auch mal Ordnung in seinem Netzwerk haben.


2.desweiteren bitte ich das Symbol der Smartphone App auf Android Hochauflösender zu machen, auf meinem Galaxy S10+ sieht die App neben anderen wirklich nicht gut aus ( Unscharfes icon)


3.Nebula merkt sich leider nicht die Spracheinstellungen, ich darf jedes mal wieder die Sprache umstellen, und das am Selben Rechner.

4.Auch hier weder der verweis auf Unifi, in der App kann ich kaum sachen sehen oder einstellen, grade ein System das von unterwegs verwaltbar sein soll, sollte doch über eine App komplett einstellbar sein?

5.Die Topologie mit ihrer Ansicht sieht zwar grade Nett aus, bringt mir aber so wie sie Aktuell dargestellt wird nichts. auch hier wäre eine Darstellung wie im Unifi Controller in meinen Augen besser.

Comments

  • Nebula_BayardoNebula_Bayardo Moderator, Zyxel Official Agent Posts: 217  mod

    Hi @Gr33n93, many thanks for your feedback! I would love to hear more details of your requests, here are my comments:

    1. Noted, we are already planning to do something about the Client page unification. Currently if you have switches in cascade topology, the MAC address of the connected devices will be passed through the uplink port to upper devices, that's why you might see it more than once. But of course, we are working to enhance this behavior as well. Thanks for sharing your thought with us!
    2. Thanks for reporting. We will check this issue.
    3. We will enhance this together with the support of multi languages on the Nebula 2.0 interface.

    For your points 4 and 5, please help to provide more details of what's the issue encounter.

    Many thanks again, looking forward to your feedback 😀

  • Nebula_BayardoNebula_Bayardo Moderator, Zyxel Official Agent Posts: 217  mod

    Hi @Gr33n93

    Regarding #3, after some test, I checked that the old Nebula interface keeps the account language preference. Please check that you have cleared the web browser cache.

    Note that the Nebula 2.0 interface only supports English at the moment.

  • Gr33n93Gr33n93 Member Posts: 10

    Zu Punkt 4. ich kann bei Unifi jede Funktion die der Controller bietet, auch über die App einrichten. dies ist bei Nebula nur Teils möglich. mir würde der Komplette Funktionsumfang von Nebula in der Nebula App sehr zusagen.



    Zu Punkt 5. ich Sehe Clients in der Topologie

    so sieht es In Nebula aus. ich sehe leider nicht gleich wo sich wer verbunden hat ect.

    Konnten die Fragen damit beantwortet werden?

  • Nebula_BayardoNebula_Bayardo Moderator, Zyxel Official Agent Posts: 217  mod

    Hi @Gr33n93

    Thank you very much for your detailed information, it is clear now.

    For the Nebula APP scope, it is design to provide essential functionalities on the go but not to totally replace the use of the NCC web portal, which has some settings that requires a better attention and bigger screen. Gradually we will add more feature to the APP but it reach NCC complete scope. Is there something specific you would like to see on it? We welcome your suggestions 🙂

    And regarding the NCC topology, it is design to show you the Networking topology, thus, it will not show end-devices such as cellphones or laptops as these are not part of the networking structure. The picture you provided certainly looks good, but trust us, we have seen how messy it can get when the network gets just a little bit bigger 😉. Still, let's keep your idea open for other users to also support it.

    Many thanks for your valuable input!

  • Gr33n93Gr33n93 Member Posts: 10

    In Bezug auf die NCC-Topologie soll die NCC-Topologie angezeigt werden. Daher werden Endgeräte wie Mobiltelefone oder Laptops nicht angezeigt, da diese nicht Teil der Netzwerkstruktur sind. Das Bild, das Sie zur Verfügung gestellt haben, sieht auf jeden Fall gut aus, aber glauben Sie uns, wir haben gesehen, wie unordentlich es werden kann, wenn das Netzwerk nur ein bisschen größer wird 😉

     . Lassen Sie uns dennoch Ihre Idee offen halten, damit andere Benutzer sie ebenfalls unterstützen können.


    Ich weis das es bei über 300 Geräten wild aussehen kann. ich bin mir jedoch sicher das es durchaus genug Netzwerke gibt die diese zahl gar nicht erreichen. zum sollte es ein leichtes sein einfach die Ansicht zu vergrößern. oder eben auf Wunsch an zu zeigen.

    v

Sign In to comment.