Station has deauth. reason 3, event by STA Leave(L2UPFrame). Interface:wlan-1-1: Statio

WLAN_AP1 Zyxel  NWA5123-AC_AP1

Boot Module: V2.2

Current Version: V4.30(AAZY.0)

Released Date: 2016-07-05

Laufend erfolgen diese Fehlermeldungen. Neue Stationen können nicht angemeldet werden

Station has associated. Interface:wlan-1-1: Station: D0:33:11:3B:A7:

Station has disassoc. reason 1, event by iwpriv(kickmac). Interface:wlan-2-1: Station: D0:33:11:3B:A7:8F

Station has deauth. reason 3, event by STA Leave(L2UPFrame). Interface:wlan-1-1: Station: E4:E4:AB:E7:1D:83

Inzwischen auf zwei baugleichen Accesspoints.

Accepted Solution

All Replies

  • Zyxel_TobiasZyxel_Tobias Zyxel Support Campus Agent Posts: 16  mod

    Hallo @mroehler,

    die Meldungen gehen in den Bereich "Roaming" eventuell ist das Load Balancing nicht korrekt eingestellt oder auch die Geräte stören sich Config technisch (Kanal etc.).

    Sind die Geräte im Standalone Modus oder werden diese gemanged von einem Controller?

    Am besten wird es sein, hier per Teamviewer mal rein zu schauen, darf ich ein Support Ticket dafür anlegen?



  • ChrisGerChrisGer Member Posts: 195  Master Member

    Hallo @mroehler und @Zyxel_Tobias

    solltet Ihr das rätsel gelöst haben, wäre es super, wenn ihr es posten könntet.

    Station has deauth. reason 3, event by STA Leave

    Hier habe ich die L2-Isolation im verdacht.... Freue mich hier aber über explizitere Info's von Tobias.

    Station has disassoc. reason 1, event by iwpriv(kickmac)

    das könnte evtl. nach "ich kick das device, um im 2.4/5G einen chanal zu nutzen - der entspannter ist".


    Dank & Gruß @Zyxel_Tobias

    Christian

  • Hallo,

    ja, das könnte passen, Ich habe mir die zeitliche Abfolge der Log Einträge genauer angeschaut. Der mobile device springt ständig zwischen 2.4G und 5G

    @Zyxel_Tobias Momentan ist die zeit etwas knapp aber ich melde mich im Laufe der Woche bei Dir.

    Gruß

    Martin

  • Zyxel_TobiasZyxel_Tobias Zyxel Support Campus Agent Posts: 16  mod

    Hallo @ChristianG

    Willkommen im endlich eröffneten deutschen Bereich vom Forum! 😎

    Ich mach mich mal schlau und melde mich hier zurück.

    @mroehler

    Bin noch bis Donnerstag verfügbar, ansonsten bitte hier ein Ticket aufmachen, die Kollegen helfen dann bei der Remote Sitzung! 😊

    Die Analyse ist kostenfrei.


    Grüße,

    Tobias



  • ChrisGerChrisGer Member Posts: 195  Master Member
    edited December 10, 2019 1:21AM

    Hallo @Zyxel_Tobias

    klingt gut - wenn einer "hinter die kulissen schaut" 😎 bin gespannt was raus kommt. Meine erstes ZyXEL Device war ein U1496E, anschließend eine 2plus 😊 und jetzt eine 60W 😁

    Gruß

    Christian

    Zyxel_Lukas
  • Hallo,

    ich bin überrascht. Eine solch kompetente, detaillierte und schnelle Hilfe habe ich in noch wenigen Foren erfahren.

    Ja, das hilft. Das heißt aber auch, dass dies nicht unbedingt die Ursache des festgestellten Problems ist: keine oder abbrechende Verbindung zum Internet, Anmelden am WLAN mit neuem Geräten (neue Mac Adresse) nicht möglich.

    Ich habe inzwischen für alle Access Point ein Firmware update ( NWA5123-AC_5.40(AAZY.1)C0 ) durch geführt. Jetzt muss ich nachfragen, ob das Problem noch besteht.

    Vorerst herzlichen Dank für die Unterstützung.

    Gruß

    Martin

  • ChrisGerChrisGer Member Posts: 195  Master Member

    Hallo @mroehler

    ich hatte erst letztens wieder probleme mit dem MAC Filter, da trotz zulassung die geräte mehrere anläufe gebraucht haben, bis die USG diese rein gelassen hat 🙄

    Du kannst da schon unterschiede zwischen Windows/Android/iOS haben und verzweifeln.


    Gruß

    Christian

Sign In to comment.