NSA325v2 / Kein Webseitenzugriff auf dem Heimserver

Options
Exflame
Exflame Posts: 2  Freshman Member
edited November 2017 in Personal Cloud Storage
Hallo Zusammen,

vor kurzem wollte ich mein SSL-Zertifikat meine NAS installieren und hab die Erstellung ausgeführt. Nun habe ich keinen Zugriff mehr auf die Webseite meiner NAS. Ich bekomme folgende Meldungen, wenn ich versuche darauf zuzugreifen:

Internet Explorer: "Keine sichere Verbindung mit dieser Seite möglich. Dies liegt möglicherweise daran, dass die Website veraltete oder unsichere TLS-Sicherheitseinstellungen verwendet"

Chrome: "ERR_CONNECTION_CLOSED"

Auf die Laufwerke hab ich noch Zugriff. Auch auf die CLI der NAS hab ich noch Zugriff. Daher hab ich gute Hoffnung, das wieder hinzubekommen. Ein Linux-Neuling bin ich auch nicht, aber die Standard Pfade für Zertifikate sind auf der NAS nicht vorhanden. Was kann ich nun tun, damit ich wieder Zugriff bekomme?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

#NAS_November

Accepted Solution

All Replies

• Fredzoul1
    Fredzoul1 Posts: 97  Ally Member
    edited November 2017
    Options
    @Exflame
    Hi, do you use the default SSL-Certificat or do you modify it before installing ?
    My solution (radical) is to uninstall the certificat from your computer and reset the configuration of your nas (2bip) with the button on the rear. After you can re-configure and access to your NAS normally

• Exflame
    Exflame Posts: 2  Freshman Member
    edited November 2017
    Options
    Thank you very much, I´ll check this. Are my data safe?

• Fredzoul1
    Fredzoul1 Posts: 97  Ally Member
    edited November 2017 Answer ✓
    Options
    Normally YES, your data are safe ! This action make only a default reset of the NAS configuration.
    After you reactivate the folder, the right and the user acces and it's ok
    Same action here in this post : https://homeforum.zyxel.com/discussion/523/nsa325v2-after-reset-long-folders-visible-hdd-is-full-no-files-in-folders-whats-wrong#latest
  • Ijnrsi
    Ijnrsi Posts: 254  Master Member
    Options
    @Exflame
    Yes, data is safe, but after reboot, you should remember to enable the shared folder you created and configure the privilege for shares again as reset process will also reset the privilege setting.

Consumer Product Help Center