Mac Adressen Filter

Options
Eddwood
Eddwood Posts: 33  Freshman Member
First Comment
edited April 2021 in Security
Hallo Support Team,
ich habe in meinem Netzwerk eine Mac Adresse, die ich gern sperren würde. Also so was wie eine Blacklist glaub ich. Ich kann allerdings die Funktion nicht finden.IP/Mac bindung ist einfach, aber ausschließen?
Meine Hardware ist 
Zyxel Zywall USG100-PLus, Fimrware: V3.30(AACV.7)
Danke schon mal im voraus.
Grüße aus Augsburg
Alexander Schön

All Replies

  • [Deleted User]
    [Deleted User] Posts: 213  Zyxel Employee
    First Anniversary Friend Collector First Answer First Comment
    Options
    Hallo @Eddwood,

    dies ist eine Firewall der älteren Generation, ich hoffe das folgende funktioniert bei dir.
    Unter Network > Interface der MAC-Adresse mit statischem DHCP eine IP fest zuweisen

    (IP MAC Binding ist nicht notwendig für statisches DHCP)

    Als zweiten Schritt kannst du in den Firewall Regeln diese IP dann blocken.

    Eine MAC-Adresse ist Layer 2, wenn du also per Switch bspw. diese Adresse nicht sperren kannst, musst du den obigen Workaround gehen.

    Beste Grüße
    Lukas
  • Eddwood
    Eddwood Posts: 33  Freshman Member
    First Comment
    Options
    Hallo Lucas, danke für die Antwort. Habe mir inzwischen ein neueres Modell geholt.
    Trotzdem Danke
    Alexander

Security Highlight