Malware Erkennung per SSL ohne Funktion

Moin Moin,

wir haben hier bei uns eine USG FLEG 100 eingerichtet. Soweit läuft auch alles gut. Nur die Malware-Erkennung über SSL Inspection scheint nicht zu laufen, getestet mit dem EICAR Testvirus. Da es hier im Forum schon so einen Eintrag gab, habe ich alle Einstellungen, die dort aufgeführt sind nochmals geprüft. In den dortigen Beschreibungen gab es aber eine kleine Abweichung von den mir hier gebotenen Einstellungen. Unter "Security Policy -> Policy Control" wird mir in den Policys unter Profile nur "Application Patrol, Content Filter und SSL Inspector" angezeigt. In den dortigen Beschreibungen hieß die Untergruppe UTM Profile und diese enthalten dort auch noch zur Auswahl "Anti-Virus, Anti-Spam und IDP".

Anti-Spam und IDP laufen bei uns und werden auch angezeigt, bzw. die Filterregeln greifen.

Lizenz für Anti-Malware ist gekauft installiert und Signaturen sind aktuell, Anti-Malware ist "Enable" und "Scan and detect EICAR test virus" ist auch aktiv. Scan-Mode steht auf Express, der Stream-Mode brachte aber auch keine Änderung. Die Firmware ist V4.55(ABUH.0).

Tja, das soweit mal an Informationen

Ich würde mich sehr über ein Tipp freuen! ;-)

Viele Grüße
Kay 

All Replies

Sign In to comment.