NXC5500 AD Authentifizierung Firmware 6.10

dca
dca Posts: 15  Freshman Member
First Comment
edited August 2022 in WirelessLAN
Hallo,

ich habe gestern das Firmware Update 6.10 auf unseren NXC5500 eingespielt. Und seit dem funktioniert der Login per AD/LDAP nicht mehr.
Im Log erscheint:
RADIUS: rejecting the user 'username' sowie
STA MAC-Adresse has blocked by Auth Fails (AAA Profile: AD) on Channel 48: SSID reason 23, Interface:wlan-2-3

das ganze hat bis gestern bestens funktioniert und auch wenn ich unter AAA Server einen Benutzernamen teste bekomme ich das ok. Die Verbindung steht also und er sieht auch die User dort. Auf dem DC sind auch keine Fehlgeschlagenen Logins zu sehen.

der login der Laptops per Radius funktioniert auch das Guest Portal.

Vielleicht hat jemand hier eine Idee zu warum es nicht geht.

Grüße

All Replies

  • [Deleted User]
    [Deleted User] Posts: 213  Zyxel Employee
    First Anniversary Friend Collector First Answer First Comment
    Hallo @dca,

    das sieht nach einem komplexeren Szenario aus und das sollte per Support Ticket geprüft werden:
    https://support.zyxel.eu

    Dann kommen wir der Sache sicher sicher auf den Grund.

    Beste Grüße
    Lukas
  • Kurze Frage, gab es eine Lösung dazu, die anderen evtl. bei diesem Problem helfen könnte?
  • dca
    dca Posts: 15  Freshman Member
    First Comment
    Kurze Frage, gab es eine Lösung dazu, die anderen evtl. bei diesem Problem helfen könnte?

    leider hat es nur geholfen auf die Version 6.00 zurück zugehen.