bei der SSL inspektion gibts ein Cerifikats fehler

spaci99
spaci99 Posts: 10
First Comment
edited April 2021 in Security
Hallo zusammen
Habe hier ein Programm von Steinberg ihr download assistent leider geht der nicht durch die SSL inspektion
wie bekomme ich das durch mit ausnahme regel ? problem ist das er jedesmal eine neue ziel ip hat.
und ich nicht genau weiss was für ein tool die abfrage macht im hintergrund..

Danke für eure unterstützung

Gruess spaci99

All Replies

  • [Deleted User]
    [Deleted User] Posts: 213  Zyxel Employee
    First Anniversary Friend Collector First Answer First Comment
    Hi @spaci99 !

    Diese Anweisungen sollten dir helfen:
    https://businessforum.zyxel.com/discussion/1919/ssl-inspection-question

    Unter Monitor > UTM Statistics > SSL Inspection > Certificate Cache List das entsprechende Zertifikat wählen und oben Links den den button zum Ausschließen nutzen:


    Beste Grüße
    Lukas
  • spaci99
    spaci99 Posts: 10
    First Comment
    Hallo Lukas
    danke für den input dein tipp ist brauchbar ,
    ich hatte eine andere lösung gefunden, über ein fqdn ausnahme in der SSL Inspektion auf der ATP 200 , ich hatte eine ip Adresse gefunden wo der Steinberg Download Assist sich verbindet
    leider waren es totoal 12 verschiedene IP die dieses Amazon Certifikat brauchen bis es dann ging.

    doch dein tipp ist besser..

    MFG Spaci99

Security Highlight