Port Forwarding auf USG will nicht

lolcat338
lolcat338 Posts: 3
First Comment
edited April 2021 in Security

Hallo zusammen,

ich habe ja schon einige USG und Port Forwardings eingerichtet. Richte gerade eine Weiterleitung auf eine PBX für einen Freund ein.

Bekomme aber ständig "Connection Refused" im Chrome.. sieht aus als würde die Firewall blocken, sehe aber nichts in den Logs der USG!

NAT Regel und Firewall Regel steht auf Position 1!

Was könnte das sein? Besten Dank!

Accepted Solution

  • lolcat338
    lolcat338 Posts: 3
    First Comment
    Answer ✓

    Hab es selbst gelöst. Sah im Packet Capture nur RST... "Connection refused" im Browser.. seltsamerweise aber nicht dass die Default deny Firewall Regel getroffen wurde.

    Aber es war die web authentication!! Hatte die aus versehen aktiv... deaktiviert und... geht!

    Da hätte ich noch lange suchen können in den Security Policies... :D

All Replies

  • lolcat338
    lolcat338 Posts: 3
    First Comment
    Answer ✓

    Hab es selbst gelöst. Sah im Packet Capture nur RST... "Connection refused" im Browser.. seltsamerweise aber nicht dass die Default deny Firewall Regel getroffen wurde.

    Aber es war die web authentication!! Hatte die aus versehen aktiv... deaktiviert und... geht!

    Da hätte ich noch lange suchen können in den Security Policies... :D

  • Toto
    Toto Posts: 5
    Friend Collector First Comment

    @lolcat338

    Zeig mal wie deine Log-Einträge aussehen..

  • Da war nichts zu sehen, es wurde keine Firewall Regel getroffen, obwohl auf allen logging aktiv war. Erst nach Abschalten der Web Authentication im LAN ging es. Es sah aus als würde die Firewall auf der WAN Seite blocken, aber Prolem lag woanders ;)

Security Highlight